Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern

File I/O und Datenbanken
Ответить
FLUIDVT
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 18 авг 2009, 13:53
Версия LabVIEW: 7 Express
Контактная информация:

Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern

Сообщение FLUIDVT »

Hallo liebe LabView-Götter,
ich habe mich nun bereits durch diverse PDFs und Howtos / Tutorials, Anleitungen und Beiträge gelesen.. trotzdem wills bei mir einfach nicht klappen.

Ich habe zwei Channel die ich auslese, diese grafisch und als digital-Wert ausgebe und die ich in der selben Schleife auch speichern könnte. Allerdings ist die Speicherintervall dadurch viel zu hoch, nämlich im MS-Bereich.

Das möchte ich gerne ändern indem ich das Speichern einer anderen Schleife überlasse. Jedoch bekomme ich die Werte nicht dauerhaft in die andere Schleife, so das diese gespeichert werden können.

Tunneln klappt eh nicht (wofür ist das überhaupt?) Und bei den Schieberegistern wird nur der letzte Wert übergeben (die sind doch dafür da dauerhaft was zu übergeben?!)...

Habe das vi mal angehängt, hoffe Ihr versteht was ich meine?! .. Labview-Erfahrung: 2 Tage :think:

Grüße,
Tim
Вложения
jasmin_test.vi
(706.46 КБ) 337 скачиваний
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern

Сообщение Eugen Graf »

Hi Tim!

Was spricht dagegen alles in einer Schleife zu machen?

Ansonsten, wenn du es wirklich in getrennten Schleifen machen willst, musst du diese parallel ausführen lassen.
Zur Zeit wird bei dir die zweite Schleife nicht ausgeführt, solange die erste läuft (Datenflussprinzip).
Wenn du es parallel machst, dann kanst du die Daten von der einen Schleife in die andere z.B. über eine Queue übergeben.

Gruß, eg
FLUIDVT
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 18 авг 2009, 13:53
Версия LabVIEW: 7 Express
Контактная информация:

Re: Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern

Сообщение FLUIDVT »

Hallo,
dagegen spricht z.B. das die aktuelle Temperatur immer angezeigt werden muss, die Messpunkte aber z.B. nur alle 20 Minuten aufgezeichnet werden sollen.

Hm, und wie soll ich das anstellen bzw. welche verbindung müssen die Schleifen haben?!

Grüße,
Tim
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern

Сообщение Eugen Graf »

Du musst ja nicht bei jeder Schleifeniteration speichern, du kannst die Speicherung in eine Case-Struktur setzen und einen Conter mitführen. Sobald der Counter 20 Minuten erreicht, ein Mal abspeichern und den Counter rücksetzen.
Ответить

Вернуться в «Datenspeicherung»